Der zweitägige Kongress in Illtertissen geht konkret auf Themen wie Personal Branding, Story Telling und Social Recruiting ein.
Führungskräfte, MitarbeiterInnen und Interessierte aus Vertrieb und Marketing lernen bei der Veranstaltung durch aktives Social Media Verhalten Kundenbeziehungen aufzubauen und zu stärken, immer mit dem Ziel sogenannte Leads zu generieren. Auf der Agenda des Social Selling Symposiums stehen elf spannende Vorträge und Workshops, präsentiert von SpeakerInnnen internationaler Unternehmen. Dabei wird nicht nur der Stand der Technik thematisiert, sondern auch die Sicht des Einkaufs und Erfolgsmessung beleuchtet.
Initiator der Veranstaltung ist Prof. Dr. Philipp Schmid. Er ist nicht nur Professor für Geschäftsentwicklung und Vertrieb an der Fakultät Maschinenbau, sondern auch Experte im Bereich Social Selling für Vertriebsingenieure. Sein Tipp für erfolgreiches Social Selling spezielle auf Karriereplattformen wie LinkedIn ist es nicht zu verkaufsorientiert, aufdringlich oder werblich zu agieren:
„LinkedIn ist kein Marktplatz. Personen, die auf LinkedIn unterwegs sind, kommen nicht mit der Absicht zu kaufen. Wenn Sie sich selbst als "Verkäufer auf einem Markt“ darstellen, indem Sie in Ihrem Profil zu verkaufsorientiert oder werblich sind, werden Sie potenzielle Kunden verlieren.“
Prof. Dr. Philipp Schmid
Wie es dennoch gelingt Social Media strategisch und erfolgreich im Vertrieb zu nutzen, erfahren Interessierte beim ersten Social Selling Symposium.
Das Symposium findet am 26. Und 27. April 2023 in den außergewöhnlichen Räumen des Vöhlinschlosses statt. Früh buchen lohnt sich: Die Early-Bird-Tickets kosten 880 Euro (inkl. MwSt.) und sind bis zum 31.01.2023 erhältlich. Anschließend gilt der reguläre Preis von 1.150 Euro (inkl. MwSt.).
Alle Informationen zu den Workshops und Vorträgen sowie die Möglichkeit zur
Online-Anmeldung gibt es hier: