Kempten Business school

87435 Kempten (Allgäu)

Fragen? Wir beraten dich gerne

Mit dem Bus

Die Kempten Business School wird über verschiedene Buslinien angefahren:

• Die Linien 6 und 8 halten direkt an der Denkfabrik. In diesem Gebäude befinden sich die Räumlichkeiten der Kempten Business School.
  • Die Stadtlinien 3, 6, 8 und 9 sowie verschiedene regionale Linien halten in der Bahnhofstraße an der Haltestelle Hochschule.

Weitere Informationen zum Busliniennetz in Kempten unter www.mona-allgaeu.de

Mit dem Auto

• über die A7 Ulm-Füssen, Ausfahrt Kempten
  • über die B12 München-Landsberg-Kempten-Lindau
  • über die B19 Oberstdorf-Kempten
  • über die B309 Füssen-Kempten

Plane deine Anfahrt über GoogleMaps

Mit der Bahn

Die Kempten Business School ist in direkter Nähe zum Kemptener Hauptbahnhof. Folge einfach den Schildern Richtung Innenstadt.

Fahrpläne findest du unter www.bahn.de und www.mobil-mit-alex.de

Mit dem Flugzeug

Die nächstgelegenen Flughäfen sind Memmingen (FMM), München (MUC), Stuttgart (STR) und Friedrichshafen (FDH). Der Flughafen Memmingen ist nur 30 Autominuten von der Kempten Business School entfernt und bietet einen Transferservice an.

Weitere Infos zum Allgäu Airport und Transfers unter www.allgaeu-airport.de

Parken

Auf dem Campus der Hochschule Kempten gibt es drei öffentliche Parkplätze, die von der Bahnhofstraße aus erreichbar sind. Darüber hinaus gibt es ausschließlich für Studierende (Zufahrt mit CampusCard) Parkplätze am Haslacher Berg. Die Tiefgarage im Gebäude S ist ebenfalls für Studierende (UG2) reserviert.

Zusätzliche Parkmöglichkeiten in der Umgebung bieten der Parkplatz vor der Allgäu Halle in der Kotterner Straße sowie das Parkhaus des Einkaufszentrums Forum Allgäu.

Willkommen auf dem Campus

Die Kempten Business School liegt auf dem Campus der Hochschule Kempten. Am südlichen Stadtrand von Kempten erstreckt sich der Campus auf über 53.000 m² entlang der Bahnhofstraße. Als StudentIn der KBS kannst du alle Angebote der Hochschule Kempten nutzen. Ein Snack in der Mensa, ein gutes Buch aus der Bibliothek oder ein Spaziergang über den Campus. Nimm Platz auf einer der Sonnenliegen und genieße das Flair der Hochschule.