Social Selling Symposium

Der zweitägige Kongress bietet ein interessantes Programm für Start und Optimierung von deinem „Social Selling Business“. Erlerne, wie du Personal Branding, Story Telling und Social Recruiting erfoglreich im Vertrieb und Marketing umsetzen kannst. Erfahrene Referenten aus der Praxis teilen ihr Wissen in Vorträgen und Workshops zu folgenden Themen: Social Recruiting, Leadgenerierung, Social Selling aus Sicht des Einkaufs, Personal Branding und ‚KPI’s – Wie messen wir den Erfolg?‘.

Auf eineN Blick

Datum Nächstes Symposium 2025
Ort Vöhlinschloss Illertissen

Ein außergewöhnlicher ORt. für außergewöhnliche Ideen.

Das Hochschulschloss in Illtertissen (Nähe Ulm) bietet mit seiner einzigartigen Atmosphäre den perfekten Ort für Networking, Inspiration und Weiterentwicklung. Das historische Ambiente des Schlosses bietet ideale Möglichkeiten und Freiräume für die Umsetzung neuer und kreativer Ideen. Raus aus der gewohnten Umgebung, rein in ein inspirierendes Umfeld.

Hochschulzentrum Vöhlinschloss
Schlossallee 25
D-89257 Illertissen

Sneak Peek

Social Selling ermöglicht es Unternehmen in den verschiedenen sozialen Medien Interessenten anzusprechen und Beziehungen zu einem Netzwerk potenzieller Kunden aufzubauen. Bei richtiger Umsetzung, kann dadurch die Kaltakquise ersetzt werden. Wie man dies im eigenen Unternehmen anwendet und mit welcher Vorgehensweise, lernst du im Rahmen dieser Veranstaltung.

Praxisnahes Wissen und konkrete Strategien für dein Unternehmen: Das bietet dir das Social Selling Symposium.

Story Telling

Egal wie gut eine Story ist, sie wird sich nicht von selbst verbreiten. Um auf Social Media viele Personen zu erreichen, genügt es nicht die Story in Form eines Textposts, Bildes oder Videos hochzuladen. Für eine große Reichweite sollte die Story über einen längeren Zeitraum aufgebaut werden oder einen Perspektivwechsel bieten. Finde gemeinsam mit Dr. Sissis Kamarianakis heraus, wie du diesen Ansatz in deinem Unternehmen umsetzen kannst.

Social Selling in der Customer Journey

Das klassische Model der Customer Journey folgt einem ähnlichen Ablauf wie das AIDA-Modell: Awareness – Consideration – Conversion – Retention – Advocacy. Heutzutage hat so gut wie jede Person einen Social Media Account, also warum nicht diese Plattformen für sich nutzen und dort mit potentiellen Kunden in Kontakt treten. Über regelmäßigen Content kann man den Kunde vom eigenen Produkt überzeugen und ihn für sich gewinnen. An einem Praxisbeispiel wird zeigt Pia Wiesmann, wie solche eine Strategie aussehen könnte.

KPI’s – Wie messen wir den Erfolg?

Key Performance Indikators bieten Einblicke in verschiedenste Aspekte der Organisation und können somit je nach Branchen, Anforderungen und Abteilungen eingeteilt und angepasst werden. Aber welche Indikatoren können wir messen? Und wie finde ich heraus, ob dieser für mich einen effektiven Mehrwert bringt? Dafür haben wir Michael Stenberg, Head of Digital Marketing – Siemens AG, eingeladen, der gemeinsam mit dir tiefer in dieses Thema eintauchen wird.