CEO- & C-Level Voices

Mit diesem Format bringen wir die Welt der ‚Senior Leadership Experience‘ zu dir: In 90-minütigen Online-Sessions kannst du dich mit Führungskräften aus der ganzen Welt austauschen. Wir diskutieren aktuelle Führungsthemen wie Strategie, Mentoring, Performance Management, Diversity und weitere spannende Topics. Nutze diese einmalige Chance und lass dich jeden Monat von unseren CEO and C-Level Speakerinnen und Speakern inspirieren. [überwiegend englischsprachige Veranstaltungen]

vorschau

Simone schwering

Stellvertretende Vorstandsvorsitzende der BARMER

Thema: Einblicke in die BARMER-Transformation: Herzstück der Transformation ist der BARMER ONE Leitgedanke, der gesunde Arbeits- und Organisationsweisen für eine bundesweite und standortunabhängige Zusammenarbeit fördert.

Wann: 06.05.2024 um 18 Uhr

Simone Schwering ist die stellvertretende Vorstandsvorsitzende der BARMER. Mit rund 8,6 Millionen Versicherten und 15.500 Mitarbeitenden gehört die BARMER zu den größten Krankenkassen in Deutschland. Als Volljuristin mit Schwerpunkt Sozial- und Arbeitsrecht entdeckte sie schon früh ihre Leidenschaft für die dynamische Krankenkassen-Welt. Seit über 20 Jahren ist diese Welt ihr Zuhause, und die Dynamik nimmt täglich zu – nicht nur im Gesundheitssektor, sondern auch global. Deshalb setzt Schwering ihren Schwerpunkt auf die kontinuierliche Weiterentwicklung und die unternehmerische Transformation der BARMER. Sie verantwortet unter anderem die Bereiche Personal, Unternehmensentwicklung, Beitrag und Versicherung sowie die zentralen Dienste.

Dr. Natasa Pavlovic-Höck

Unternehmensberaterin bei Horváth, Branchensegment Telekommunikation

Thema: Von der Vision zur Wirklichkeit: Wie Führungskräfte die Nachhaltigkeitswende gestalten

Wann: 13.06.2024 um 18 Uhr

Dr. Nataša Pavlović-Höck ist promovierte Wirtschaftsinformatikerin und leitet bei Horváth als Unternehmensberaterin das Branchensegment Telekommunikation. Zuvor war ihre Karriere bei Telefónica geprägt durch verschiedene Führungsrollen, in denen sie sich auf die Strategieentwicklung, die Optimierung der Kundenerfahrung und die digitale Transformation konzentrierte. In den letzten Jahren hat Dr. Pavlović-Höck ihre Expertise und Leidenschaft auf den Bereich Nachhaltigkeit ausgeweitet. Sie berät Unternehmen von der Entwicklung von Nachhaltigkeitsstrategien bis zur langfristigen Verankerung im Unternehmen, um den nachhaltigen Wandel voranzutreiben.

Portrait von einer männlichen Person mit Brille
Professor Dr. Markus jüster

Thema: Personal Branding als Karriereleiter

Wann: 11.07.2024 um 18 Uhr

Prof. Dr. phil. habil. Markus Jüster ist promovierter Soziologe und habilitierter Erziehungswissenschaftler mit einer Venia Legendi in Sozialer Arbeit und Wohlfahrtswissenschaft. Er studierte Sozialpädagogik, Supervision, Sozialwirtschaft, Soziologie und Erziehungswissenschaft, u. a. an der FU Amsterdam bei Hilarion Petzold. Seit 1993 ist er Hochschullehrer u.a. in Köln, München, Bozen und Kempten. Er ist der Gründer der Studiengänge Sozialwirtschaft und Supervision, Leiter des Masterstudiengangs Beratung, Organisationsentwicklung und Coaching und hat internationale Lehr-, Forschungs- und Beratungserfahrung.

Newsletter

Verpasse keine Termine: Abonniere den Newsletter und erhalte Event-Einladungen direkt in dein Postfach