Das neue Programm der Kempten Business School

Kempten – Zum Jahresbeginn stellt die Kempten Business School der Hochschule Kempten ihr aktuelles Programm zum kommenden Sommersemester vor. Der innovative Anbieter von berufsbegleitenden Kursen setzt auf die Verbindung aus akademischer Weiterbildung und zukunftsgerichteten Fachthemen.

Startseite » News » Das neue Programm der Kempten Business School

„Als Anbieter von akademischer Weiterbildung der Hochschule Kempten bieten wir agile Kurse an, die Unternehmen und deren Mitarbeiter/innen dazu befähigen die Zukunft aktiv zu gestalten.“ erklärt Prof. Dr. Katrin Winkler, Leiterin der Kempten Business School.

Im April startet das exklusive Online-Programm speziell für Frauen, die bereits in Führungspositionen arbeiten oder eine solche anstreben. In elf Kurswochen werden die Teilnehmerinnen im Kurs Women in Leadership von international renommierten Mentorinnen begleitet, erhalten ein persönliches Coaching und entwickeln sich in Workshops und Webinaren weiter. „Es gibt keine langweiligen Frontal-Vorlesungen oder veraltete Theorie-Prüfungen. Wir bieten interaktives Online-Learning mit Break-Out Sessions, praktischen Fallarbeiten, Networking und Coaching an.“, bekräftigt Katrin Winkler. „Mit unseren Kursen sprechen wir eine breite Zielgruppe an, die Lust hat, die Zukunft des Lernens zu erleben und kontinuierlich neue Impulse zu erhalten.“, so Winkler weiter.

Bei digitalen Events wie „CEO and C-Level Voices“ können Mitarbeiter/innen und Unternehmer/innen ihr berufliches Netzwerk erweitern und aus den Erfahrungen von Top-Führungskräften aus der ganzen Welt lernen. Am 7. März um 18 Uhr ist Dr. Thomas Dobmeyer beim virtuellen Talk der Kempten Business School zu Gast. Der CEO and Managing Partner von PharmaLex erklärt, wie man ein starkes und nachhaltig erfolgreiches Unternehmen aufbaut.

Ein Highlight im Sommersemester ist außerdem das erste Social Selling Symposium. Führungskräfte, MitarbeiterInnen und Interessierte aus Vertrieb und Marketing lernen bei der Veranstaltung durch aktives Social Media Verhalten Kundenbeziehungen aufzubauen und zu stärken, immer mit dem Ziel sogenannte Leads zu generieren. Auf der Agenda des Symposiums stehen elf spannende Vorträge und Workshops, präsentiert von SpeakerInnnen internationaler Unternehmen. Dabei wird nicht nur der Stand der Technik thematisiert, sondern auch die Sicht des Einkaufs und Erfolgsmessung beleuchtet. Das Symposium findet am 26. und 27. April 2023 in den außergewöhnlichen Räumen des Vöhlinschlosses statt.

Der neue Online-Kurs Coaching & Consulting 4.0 bietet mit Start im Herbst nicht nur innovative Lehrformen, sondern behandelt auch Themen aus der Personal- und Beratungsbranche: Coaching 4.0, digitale Arbeitswelten, Personen und Organisationen entwickeln sowie Innovation und Solopreneurship für Berater/innen stehen auf der Agenda.

Auch Kurse aus den Bereichen IT und Technik stehen 2023 im Programm der Kempten Business School: Mit Cloud Computing sowie Data Science können Berufstätige ihr Wissen auf den neuesten Stand bringen. Der berufsbegleitende Kurs „Angewandte Automatisierungstechnik und Robotik in der Produktion“ startet bereits im März und richtet sich an Berufstätige mit einer Hochschul-, Techniker- oder Meisterausbildung. Am 8. Februar findet ein virtueller Infoabend zu diesem Kurs statt.

Aber auch Kurse aus den Bereichen Wirtschaft, Soziales und Management sind Teil des Weiterbildungsprogramms der Kempten Business School. Buchbar sind die berufsbegleitenden Weiterbildungen, Studiengänge, Events und Infoabende über die Webseite der Business School: www.hs-kempten-business-school.de.