Teilnahmebescheinigung, Berufsbegleitend
Erfolgreiches Social Selling auf LinkedIn Teilnahmebescheinigung
Das Social Selling Seminar vermittelt praxisnahe Strategien und Methoden zur Optimierung der eigenen Online-Präsenz und zum Aufbau erfolgreicher Geschäftsbeziehungen auf LinkedIn. Profitiere von innovativen Ansätzen wie dem Einsatz von ChatGPT zur effizienten Gestaltung Ihrer Social Media Aktivitäten.
![Schild der Hochschule Kempten vor dem Gebäude](https://kbs-de.wbzk.de/wp-content/uploads/sites/2/2023/07/AHM2017-2033-2-scaled-e1689844671738-240x180.jpg)
-
Deutsch
-
Blended Learning
Startseite » Kurse » Erfolgreiches Social Selling auf LinkedIn
Praxisnahes Seminar für B2B-Vertrieb
Auf eineN Blick
Dauer
1 Tag vor Ort plus Online
Personen
Max. 15 Personen
Ort
KBS Räume
Vorlesungsart
Präsenz und Online
Sprache
Deutsch
Preis
630, 00 €
Bei dieser Reihe handelt es sich um eine Blended Learning Veranstaltung. Sie beinhaltet ein Tag vor Ort, Selbstlernaufgaben auf der Lernplattform und 3 Online Sessions.
Inhalte
Das Social Selling Seminar vermittelt praxisnahe Strategien und Methoden zur Optimierung Ihrer Online-Präsenz und zum Aufbau erfolgreicher Geschäftsbeziehungen auf LinkedIn. Profitiere von innovativen Ansätzen wie dem Einsatz von ChatGPT zur effizienten Gestaltung Ihrer Social Media Aktivitäten.
Dieses Seminar richtet sich an alle, die LinkedIn für Vertriebsaktivitäten nutzen wollen, insbesondere für den Verkauf an Geschäftskunden.
Der Kurs gestaltet sich aus vor Ort und Onlineinhalten:
- Kick-off: Grundlagen und Überarbeitung des eigenen Profils
- Web-Live Sessions: Interaktive Live-Sessions zur Diskussion und Vertiefung der Kursinhalte
- Online Module zum Selbstlernen: Vertiefende Übungen zum Netzwerk, Content und Erfolgsmessung
- Transferaufgaben: Praktische Aufgaben zur Umsetzung und Anwendung der Kursinhalte im eigenen Arbeitsumfeld
1
VOR ORT – Teil 1: Grundlagen des Social Selling
- Verstehe die Bedeutung und Prinzipien von Social Selling im modernen B2B-Vertrieb; Lerne ChatGPT kennen und wie KI helfen kann, die eigene Social Media Aktivitäten effizient und professionell zu gestalten.
2
VOR ORT – Teil 2: Effektive Nutzung von LinkedIn
- Verbesserung des eigenen Profils auf Profi-Niveau.
3
ONLINE: Social Listening, Netzwerkaufbau und -pflege
- Strategien zur Erweiterung und Pflege Ihres professionellen Netzwerks.
4
ONLINE: Erstellen effektiver Inhalte
- Erstellung ansprechender und wertvoller Inhalte für Ihre Zielgruppe.
5
ONLINE: Erfolgsmessung und nächste Schritte zur Leadgenerierung
- Methoden zur Messung des Erfolgs und Planung der nächsten Schritte.
![Außenansicht der Kempten Business School](https://www.hs-kempten-business-school.de/wp-content/uploads/sites/2/2023/02/Kempten_Business_School-1024x683.jpg)
Termine
Vor Ort (09:00 – 15:00 Uhr):
29. März 2025
Web Live-Sessions (jeweils 17:00 -18:30 Uhr):
02. April 2025
09. April 2025
30. April 2025
Kontakt
Bei Fragen zu dieser Weiterbildung kannst du dich gerne an uns wenden:
Franziska Dworschak