Die Lehrenden

Die Lehrveranstaltungen des Zertifikatskurses Data Science und Business Analytics werden von Professoren und Dozenten der Hochschule Kempten durchgeführt. Sie verfügen über ein fundiertes theoretisches Wissen und umfangreiche praktische Erfahrungen.

Jürgen Bader

Jürgen Bader ist Mitarbeiter der Fakultät Informatik und unterstützt die Professoren Dr. Wind und Dr. Lenke in Lehre und Forschung sowohl technisch als auch fachlich. Während des Kurses Data Science und Business Analytics ist er dein IT-Ansprechpartner und stellt dir die Kursumgebung zur Verfügung. Außerdem unterstützt er die Durchführung der ersten beiden Module. Da er den Kurs bereits selbst erfolgreich abgeschlossen hat, kann er dir während der gesamten Dauer des Kurses bei technischen Fragestellungen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Er studierte Diplom Informatik mit dem Schwerpunkt Wirtschaft an der Hochschule Kempten. In seiner Abschlussarbeit behandelte er das Thema Customer Relationship Management (CRM). In seiner beruflichen Laufbahn beschäftigte er sich unter anderem mit Business Intelligence (BI), Business Analytics, Analyse und Modellierung von Geschäftsabläufen, Webtechnologien und Datenbanken.